Video abspielen

4-Tage-Woche

4-Tage-Woche. Neu auch in der Handwerksbranche:

Stell dir dein Wochenpensum individuell zusammen.

Flexible Arbeitszeitmodelle – abgestimmt auf deine Bedürfnisse

Neben Voll- und Teilzeitpensum bietet die Bichler + Partner AG neu eine 4-Tage-Woche bei gleichem Lohn an. Bist du bereit, dein wöchentliches Pensum an vier Tagen zu leisten, steht dir ein zusätzlicher freier Tag für Familie, Weiterbildung oder Freizeit zur Verfügung.

Welches Arbeitszeitmodell passt am besten zu dir? Entscheide dich zwischen den drei Möglichkeiten:

Dein Arbeitsmodell
Pensum
Lohn
Stunden/Tag
Zusätzlicher Absenztag/Woche
4-Tage-Woche
100%
100%
10
1
5-Tage-Woche
100%
100%
8
Teilzeit
20–80%
20–80%
8
1-4

Deshalb führen wir flexible Arbeitszeitmodelle ein

Work-Life-Balance

Ein ausgewogenes Nebeneinander von Arbeit, Freizeit, Familienleben und Hobby ist unerlässlich. Dieses Gleichgewicht sorgt für zufriedene Mitarbeiter:innen, die wiederum motivierter und leistungsfähiger sind.

Effizienzsteigerung

Unsere Kunden können ab sofort auch nach dem Feierabend auf unsere Kompetenzen zählen. Unsere Mitarbeiter:innen leisten in der 4-Tage-Woche Überstunden, die sie durch einen ganzen, zusätzlichen Absenztag kompensieren.

Attraktivität als Arbeitgeberin

Innovation ist für uns keine Floskel. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir neue Wege und überlassen es unseren Mitarbeiter:innen, das passende Modell auszuwählen.

FAQ

Die 4-Tage-Woche ist freiwillig. Wenn du davon profitieren möchtest und deine Funktion trotzdem gewährleisten kannst, machen wir es möglich. Alternativ bieten wir ein herkömmliches Teilzeitmodell zu gewohnten Arbeitszeiten und Konditionen an.

Ja! In unserem Fachgeschäft sogar 6 Tage. Für unsere Kundschaft sind wir zudem länger erreichbar, da Mitarbeitende im 4-Tage-Woche-Modell auch nach 17 Uhr motiviert im Einsatz sind.

Den von dir festgelegten Absenztag hast du jeweils für 6 Monate auf sicher. Oder wir definieren zusammen mit dir eine flexible Lösung. Bei der Wahl des Tages haben jene Mitarbeiter:innen Priorität, die ihn für Familie oder Weiterbildung einsetzen.

Egal welches Arbeitsmodell:

Wir suchen dich!

Ganz nach deinem Geschmack? Dann melde dich bei mir!

Guido Landert, Leiter HR & Administration

Wie du den zusätzlichen Absenztag gestalten kannst?

Ganze Schultage statt Abendkurse? Wir setzen auf Qualität und gut ausgebildete Mitarbeitende. Unsere Modelle bieten dir mehr Möglichkeiten, dich zu verwirklichen.

Wandern, Skifahren, Gartenpflege, Füsse hochlagern oder einfach «sein». Hauptsache deine Work-Life-Balance stimmt, du fühlst dich gut und bist motiviert.

Ein «Papitag» oder Familientag ohne finanzielle Einbussen durch Teilzeitarbeit.

Das sagt unser Team:

Sven (17), Lernender

«Die Angebote der Bichler + Partner AG sind in vielen Hinsichten super! Die zusätzlich eingeführten Modelle (z.B. 4-Tages-Woche) stimmen mich optimistisch, dass ich auch nach meiner Ausbildung in der Firma bleibe und parallel eine Weiterbildung absolvieren kann. Es ist schön solche Möglichkeiten zu haben.»

Thomas (39), Elektroinstallateur

«Die Bichler + Partner AG setzt sich sehr für die Mitarbeitenden ein, was ich sehr schätze. Die verschiedenen Arbeitszeitmodelle sind für mich als Familienvater wichtig, damit ich nebst der Arbeit auch für die Familie genügend Zeit finde. Ich bin stolz im Bichler-Team zu sein.»

Dario (28), Projektleiter

«Die Planung und Organisation der Mitarbeitenden ist aufgrund der verschiedenen Arbeitszeitmodelle herausfordernd. Trotzdem werden diese Möglichkeiten auch in der Führung geschätzt, da wir unsere Mitarbeitenden im Bichler-Team halten und entwickeln möchten.»

Seit der Gründung der Bichler + Partner AG im Jahr 1895 hat sich viel getan. Wir leben sowohl Tradition als auch Innovation und bieten unseren Mitarbeiter:innen so einiges. Das Bichler-Team zieht an einem Strang und geht motiviert vorwärts in eine Zukunft, geprägt von neuen Technologien, Qualitätshandwerk und Kundenservice.

regelmässige Events

moderne Infrastruktur

kollegialer Führungsstil

familiäres Umfeld

Tradition

Innovation